Plankinder

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich in einem Radiospot Marius Müller-Westernhagen von Plan International sprechen hören. Da der Sitz dieser Organisation für Deutschland in Hamburg ist, bin ich dort vorbeigefahren und bin zu der Überzeugung gelangt, dass "alles mit rechten Dingen zugeht".

Seit dieser Zeit sind wir Paten und haben Kinder in aller Welt unterstützt:

Das Prinzip der Patenschaft ist dabei natürlich nur das Vehikel, mit dem der Erfolg der Unterstützung am Einzelschicksal dem Paten deutlich gemacht wird. Die €25,00 im Monat werden immer für die Region verwendet, in der das Patenkind lebt.

Außerdem ist natürlich klar, dass ein Teil des Geldes für Administration verwendet werden muss. So bekomme ich z.B. regelmäßig Post von den Familien meiner Patenkinder, die auch übersetzt werden muss.

Über die Verwendung der Mittel auf Heller und Pfennig gibt der jährlich herausgegebne Rechenschaftsbericht Auskunft. Da kann dann ja jeder selbst überlegen, ob die Verwendung der Mittel auf eine Art und Weise erfolgte, die man für gut hält. 

Wer Interesse an Plan Deutschland hat, kann sich hier informieren:

zurück